Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Nahost-Nordafrika-Türkei » versteh ich nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versteh ich nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lena_s

Themenstarter Thema begonnen von lena_s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin missionierungsresistent.
ich habe ja lange genung mit 2 zeugen jehovas zusammengelebt ...

wer war schon in mekka?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lena_s: 11.07.2008 09:59.

11.07.2008 09:58 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lena_s
ich bin missionierungsresistent.
ich habe ja lange genung mit 2 zeugen jehovas zusammengelebt ...

wer war schon in mekka?

Lena, hier "mekkat" man nicht... Augenzwinkern
11.07.2008 10:02 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
mila

Zitat:
Original von Rhaatid
Zitat:
Original von mila

na nix zu danken.ich (als muslima) kann das ja sagen,du nicht Zunge raus

Nicht-Muslimas könnten nicht sagen, dass sie eine "Missionierungsaura" empfunden hatten? geschockt

du weisst doch,hier kann jeder (fast) alles sagen oder notfalls auch nur ein smiley sprechen lassen.wie das dann allerdings ankommt wer weiss,wer weiss ...
11.07.2008 15:41 mila ist offline Beiträge von mila suchen Nehmen Sie mila in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Zitat:
Original von mila

du weisst doch,hier kann jeder (fast) alles sagen oder notfalls auch nur ein smiley sprechen lassen.wie das dann allerdings ankommt wer weiss,wer weiss ...

In einem "Mehrheitsforum" sollte man das sagen, was die "Mehrheit" versteht. Augenzwinkern

Im Augenblick "weiß" der User zudem nur , dass die Auswahl der hier bereitgestellten
Smilies gar nicht mehr auszureichen scheint und dennoch das "Verstehenspotential" nicht weiter erhöht wird... traurig

Habe noch einen Link dazu. Aber auch das "wissen wir" schon. traurig :

http://www.talkteria.de/forum/topic-28.html
11.07.2008 16:04 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
mila

Zitat:
Original von Rhaatid

Im Augenblick "weiß" der User zudem nur , dass die Auswahl der hier bereitgestellten
Smilies gar nicht mehr auszureichen scheint und dennoch das "Verstehenspotential" nicht weiter erhöht wird... traurig

fraglich,ob das gewollt ist,dieses verstehenspotential zu erhöhen.
,,lasst bilder sprechen,, erhöht vielleicht die möglichkeiten freier deutungen über bilder und verwender.
11.07.2008 16:13 mila ist offline Beiträge von mila suchen Nehmen Sie mila in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Zitat:
Original von mila

fraglich,ob das gewollt ist,dieses verstehenspotential zu erhöhen.
,,lasst bilder sprechen,, erhöht vielleicht die möglichkeiten freier deutungen über bilder und verwender.

Sparsam angewendet können diese kleinen Dinger vielleicht helfen, Missverständnisse zu vermeiden. Manchmal meint man etwas eher freundlich oder augenzwinkernd, was ein anderer vielleicht als einen harschen Vorwurf lesen würde.
Aber man kann einen Text auch "überwürzen". Man sollte eher mit Vorsicht
dosieren.
Wenn schon Sprache nicht hinreichend ist, wird der Sinn hinter den Gesichtchen auch nicht klarer.
Gefühle sollen sie dem unsichtbaren Gegenüber verdeutlichen. Ich habe da meine Zweifel, ob Gefühle im Net ein Gesicht haben können...
11.07.2008 16:40 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
mila

Zitat:
Original von Rhaatid
Ich habe da meine Zweifel, ob Gefühle im Net ein Gesicht haben können...

warum sollten gefühle im net kein gesicht haben können?
warum zweifelst du daran?
ich denke gefühle können immer ein gesicht haben,es kommt nur darauf an ,wie man die gefühle in worte kleidet.

...und hörte sein lachen,golden wie honig,der auf einen teller aus licht gegossen wird.

(gelesen bei ailifa rifaat ,,erste liebe-letzte liebe,,erzählungen,,
in der gleichnamigen geschichte die so voll von gefühlen ist und so tragisch endet)
11.07.2008 16:48 mila ist offline Beiträge von mila suchen Nehmen Sie mila in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Zitat:
Original von mila

...und hörte sein lachen,golden wie honig,der auf einen teller aus licht gegossen wird.

in der gleichnamigen geschichte die so voll von gefühlen ist und so tragisch endet)

War das in Smilies geschrieben? Ich denke eher, nein. Vielleicht fehlt dem Durchschnittsuser ja auch das Talent oder die Lust, mit Worten etwas zu sagen. Augen rollen
11.07.2008 16:49 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
mila

Zitat:
Original von Rhaatid
Zitat:
Original von mila

War das in Smilies geschrieben? Ich denke eher, nein. Vielleicht fehlt dem Durchschnittsuser ja auch das Talent oder die Lust, mit Worten etwas zu sagen. Augen rollen

oh nein,es war in worten geschrieben,in worten die man (ich) noch einmal liest.
als smiley wäre das wohl klebriger honig auf hellem teller,was nicht mal annähernd wiedergeben könnte,was da zum ausdruck gebracht wird,meines erachtens eben nicht nur die beschreibung des lachens.
11.07.2008 16:53 mila ist offline Beiträge von mila suchen Nehmen Sie mila in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Zitat:
Original von mila

als smiley wäre das wohl klebriger honig auf hellem teller,was nicht mal annähernd wiedergeben könnte,was da zum ausdruck gebracht wird,meines erachtens eben nicht nur die beschreibung des lachens.

Eben. Wir sprachen ja gerade über die sich vermehrenden Smilies in diesem Forum... geschockt
11.07.2008 16:55 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
mila

Zitat:
Original von Rhaatid
Zitat:
Original von mila

Eben. Wir sprachen ja gerade über die sich vermehrenden Smilies in diesem Forum... geschockt

wobei manche smileys schon deutliche rückschlüsse zulassen,wie ich meine Augen rollen
11.07.2008 17:00 mila ist offline Beiträge von mila suchen Nehmen Sie mila in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Zitat:
Original von mila

wobei manche smileys schon deutliche rückschlüsse zulassen,wie ich meine Augen rollen

Du sagtest:

Du meinst, es gibt hier "Verstehens-Wohltaten"? Daran glaube ich nicht.
11.07.2008 17:02 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
mila

Zitat:
Original von Rhaatid
Zitat:
Original von mila

Du sagtest:

Du meinst, es gibt hier "Verstehens-Wohltaten"? Daran glaube ich nicht.

wer sprach hier von wohltaten? Augenzwinkern
11.07.2008 17:04 mila ist offline Beiträge von mila suchen Nehmen Sie mila in Ihre Freundesliste auf
Rhaatid

Zitat:
Original von mila

wer sprach hier von wohltaten? Augenzwinkern

Nun ist "es" geklärt.
11.07.2008 17:05 Rhaatid ist offline Beiträge von Rhaatid suchen Nehmen Sie Rhaatid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Nahost-Nordafrika-Türkei » versteh ich nicht

Views heute: 2.384 | Views gestern: 19.633 | Views gesamt: 27.704.754

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH