| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
 |
Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! |
amanixy

Herkunft: Italien
 |
|
| Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! |
 |
Ich bitte euch ganz dringend um Entscheidungshilfe. Mein Partner, seit 8 Jahren, möchte jetzt eine Frau aus seinem Land heiraten und bittet mich, sie als "kleine Schwester" zu akzeptieren - er will mich nicht verlieren... (wir haben leider keine Kinder).
|
|
08.02.2010 08:58 |
|
|
MmeL

Herkunft: DDR
 |
|
|
08.02.2010 09:29 |
|
|
ichkenndich

Herkunft: Deutschland
 |
|
| RE: Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! |
 |
Na, dann viel Spaß mit der kleinen "Schwester".
Diese wird nur zur "Produktion der Kinder" geheiratet. Der Akt, bei dem diese entstehen wird auch rein mechanisch und ohne Gefühle ausgeführt,...
und wenn dann eine Baby in ihr heranwächst, wird er Deinen Bauch voller Stolz streicheln? Er wird mit Dir dieses Ereignis teilen, das einzigartig ist und zwei Personen zusammen schweisst, wie kein anderes, wenn das Kind ein Wunschkind ist?
Er will Dich nicht verlieren? Wirklich? Wieso? Sind das finanziellen Gründe? Liebe?
Keine tun.Frau würde sowas akzeptieren!!! Wieso wollen wir Deutschen immer alles verstehen und ertragen? Jeder deutsche Mann, der mit der Idee kommt, würde von seiner Frau in die Klapse eingeliefert werden,....
Egal, ob Du zustimmst, oder nicht, er wird diese oder eine andere Frau heiraten, oder sich seinen Wunsch nach Kindern auch ohne Deine Zustimmung erfüllen!
Ich würde nicht eine Minute überlegen. Weg mit dem Mann!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ichkenndich: 08.02.2010 09:42.
|
|
08.02.2010 09:33 |
|
|
Hülja

Herkunft: NRW
 |
|
Ja, das ist das typische verhalten, wenn er Kinder möchte und dies evtl. aus Altersgründen nicht mehr möglich ist.
Ihr hattet eine schöne zeit, aber jetzt möchte er Familie.
Wozu will er Dich behalten?
Geld? Haushaltshilfe? Babysitterin? Die gute Tante, damit der oder die Kleine Deutsch mitbekommt?
Oder hast Du eine Haus, wo doch dann genug Platz für die ganze Familie wäre,
andernfalls müsste er ja dann ausziehen!
(Ihr habt hoffentlich Ehevertrag!)
Willst Du das? Entscheide selbst!
Deine Kleine Schwester wird u.U. auch ganz schönes Temperament Dir gegenüber an den Tag legen!
|
|
08.02.2010 10:10 |
|
|
Vanessa
 |
|
wünsch ihm ganz viel spaß mit der kleinen schwester und geh oder willste sowas wirklich?
__________________ Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!
|
|
08.02.2010 10:21 |
|
|
sonnenblume

|
|
|
08.02.2010 10:23 |
|
|
candanga

|
|
In Tunesien ist Bigamie illegal!
Es ist auch unüblich Orfi-ehen einzugehen.
LG,
|
|
08.02.2010 12:41 |
|
|
Hülja

Herkunft: NRW
 |
|
vielleicht zielt er einfach darauf ab, dass sie die Scheidung einreicht!
So hat er den Kelch geschickt abgegeben abgegeben, der Böse zu sein.
|
|
08.02.2010 13:03 |
|
|
Elionar

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
gibt`s nicht viel zu diskutieren. - Das war es! AUS....
|
|
08.02.2010 20:59 |
|
|
inga

|
|
das Thema wird irgendwie immer wieder mal gerne genommen.
__________________ ...gib mir Geduld, aber ein bißchen plötzlich!
|
|
08.02.2010 21:49 |
|
|
bifini

Herkunft: München
 |
|
|
08.02.2010 23:23 |
|
|
Rawan

Herkunft: Bad Homburg
 |
|
Ich versuchs mal mit Galgenhumor:
Sei doch froh, dass er es Dir wenigstens sagt; ich kenne Fälle (aktuell trifft es die Halbschwester meines Mannes), da wird hier geheiratet und zu Hause hat man noch eine Frau
Entscheidungshilfe für etwas, was hierzulande sowas von NoGo ist?
Denk mal darüber nach.
Alles Liebe.
|
|
09.02.2010 06:54 |
|
|
LaBess

Herkunft: irdisch
 |
|
Nicht zu fassen.
Macht mich immer wieder sprachlos, sowas.
__________________ Wir sind alle Ausländer.
Fast überall.
|
|
09.02.2010 09:37 |
|
|
Mandinka
 |
|
du brauchst tatsächlich eine"entscheidungshilfe" ???
pack seine sachen und sag "ganz leise servus".
|
|
09.02.2010 11:10 |
|
|
Subrosa

|
|
Zur Frage: No comment!
Hab jedenfalls gestern einen sehr interessanter Artikel zum Thema "Vielweiberei - äääh - männerei"
: gelesen. Ist doch auch mal ein guter Ansatz:
HAIL POLYANDRY!
No doubt about it, multiple partners is an idea that gets a lot of our pulses a-racin’. And, being as I’m a woman, used to looking at the world through my own womynly perspectives, an absolutely brilliant idea came to mind as I was reading that post, and thinking about all the sexual and relationship problems that plague our communities: polyandry is the answer!
Yup, you read me right: POLYANDRY. Meaning, a woman marries more than one man.
And here are some of the reasons why polyandry is a good idea:
(1) Not all men are able to satisfy their wives. While outdated taboos and convoluted notions of male pride and family privacy often make it difficult for us to acknowledge how very widespread this problem is, let’s be honest here. Lots of our brothers have a great deal of difficulty performing sexually to their wives’ full satisfaction.
(2) But it’s far from being only a sexual problem. Some of our brothers are passable, or even pretty good between the sheets, but are pretty near hopeless in the emotional department. Most wives require much more from a man than good performance in the bedroom—we need emotional intimacy, love, caring, mutuality, consideration, intelligent conversation, shared interests, as well as dynamism, flair, a sense of adventure… Let’s be honest. It’s not reasonable to expect that the average Ahmad or even the above-average Ali would be able to supply all of that for the entire duration of a woman’s married life.
(3) Women are surrounded by good-looking and apparently (and often actually) willing men. You turn on the TV or radio, go to the movies, head for the mall, (even go to the mosque) and what do you encounter? And then you compare what’s out there to what’s at home. I mean, it’s only natural. And the beneficient Creator has not bestowed all of these sexual and emotional desires upon women, which are far in excess of what any single man can even hope to begin to satisfy, so that they could simply lie fallow or go to waste.
(4) What we have here is a recipe for adultery, whether fantasy-time or actual. But as we all know, adultery is a major sin in Islam. It also destroys the trust which is necessary for building a sound family. And women, being the highly moral beings that they are, often tend to feel extremely guilty about having affairs. In addition, there is the problem of sexually transmitted diseases.
But with polyandry, all of these problems would be taken care of. If a woman could simply marry (even temporarily) that cute guy in the snowy white thobe and the shortened pants exposing his plaid socks who caught her eye last Friday, then she wouldn’t have to even fantasize about committing a sin. And her husband(s), who would at least know who she was fooling around with, would have peace of mind. At least, sort of.
And even if her husband(s) feel a bit jealous, they need to remember that the feelings of the individual are not more important than the needs of society as a whole. Society as a whole would clearly benefit from polyandry.
Jealous husbands also need to bear in mind that (1) jealousy is a childish, trivial, irrational emotion, which only makes them look silly, and (2) that any time spent weeping over their wives’ other marital attachments would be far better spent in performing extra prayers, reading the Quran, learning a new skill, or doing the dishes.
In addition, struggling with unworthy emotions such as jealousy can only promote men’s spiritual growth.
And finally, knowing that their wives could at any time opt to marry another man—without even informing them that they had done so, if they wished—might even inspire men to work harder on their marriages, so that their wives would be less likely to seek fulfillment elsewhere. Which would be all to the good.
http://hedonist.progressiveislam.org/?p=48#more-48
|
|
09.02.2010 14:16 |
|
|
ida.lea

Herkunft: Hamburg
 |
|
 |
Liebe amanixy,
Du hast hier um "Entscheidungshilfe" gebeten -- ich meine, die hast Du durch einige Antworten & angegebene Links auch bekommen.
Und dazu natürlich viele persönliche Meinungen und Standpunkte
Ich denke, Du selbst weißt am besten, was dieses Ansinnen Deines Partners mit Dir macht bzw. wie sich Dein Bild von ihm und von eurer bisherigen, langjährigen Partnerschaft dadurch bereits verändert hat.
Viel Mut zur Entscheidung!
LG
Ida Lea
__________________ ...abends würde ich gerne mit Frau Meier plaudern...Dann würde ich in einen tiefen festen Schlaf fallen. (Jutta Bauer: Selma)
Oder auch: der Verstand sucht, aber das Herz findet (George Sand).
|
|
09.02.2010 14:54 |
|
|
amede

|
|
 |
| Zitat: |
Original von amanixy
Ich bitte euch ganz dringend um Entscheidungshilfe. Mein Partner, seit 8 Jahren, möchte jetzt eine Frau aus seinem Land heiraten und bittet mich, sie als "kleine Schwester" zu akzeptieren - er will mich nicht verlieren... (wir haben leider keine Kinder). |
In der Theorie sieht es besser aus als in der Realität. diese kleine Schwester wird wachen wollen.
Am Ende eines langen Tags seid ihr Rivalen für die Gunst eines Mannes.
Denke an die Bibel gescheite von Sahra und hager.
Hagara war die Sklaven die für Sahra schwanger wurde.
Sie wird ihr bauch zu Schau stellen ihr Kind auch.
Er wird sie lieben weil sie ihm was gibt was du ihm nicht gegeben hast
__________________ kann ich jetzt luft holen ?

|
|
09.02.2010 15:54 |
|
|
|
|