Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanixy amanixy ist weiblich

Herkunft: Italien

Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte euch ganz dringend um Entscheidungshilfe. Mein Partner, seit 8 Jahren, möchte jetzt eine Frau aus seinem Land heiraten und bittet mich, sie als "kleine Schwester" zu akzeptieren - er will mich nicht verlieren... (wir haben leider keine Kinder).
08.02.2010 08:58 amanixy ist offline E-Mail an amanixy senden Beiträge von amanixy suchen Nehmen Sie amanixy in Ihre Freundesliste auf
MmeL MmeL ist weiblich

images/avatars/avatar-84.jpg

Herkunft: DDR

RE: Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hatten wir schon. Du kannst Dich da ja durchlesen und wenn dann noch Fragen sind, einfach stellen.

Zweitfrau

P.S. Ich würde für mich persönlich immer Nein sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MmeL: 08.02.2010 09:30.

08.02.2010 09:29 MmeL ist offline E-Mail an MmeL senden Beiträge von MmeL suchen Nehmen Sie MmeL in Ihre Freundesliste auf
ichkenndich ichkenndich ist weiblich

Herkunft: Deutschland

RE: Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann viel Spaß mit der kleinen "Schwester". geschockt

Diese wird nur zur "Produktion der Kinder" geheiratet. Der Akt, bei dem diese entstehen wird auch rein mechanisch und ohne Gefühle ausgeführt,...
und wenn dann eine Baby in ihr heranwächst, wird er Deinen Bauch voller Stolz streicheln? Er wird mit Dir dieses Ereignis teilen, das einzigartig ist und zwei Personen zusammen schweisst, wie kein anderes, wenn das Kind ein Wunschkind ist?

Er will Dich nicht verlieren? Wirklich? Wieso? Sind das finanziellen Gründe? Liebe?
Keine tun.Frau würde sowas akzeptieren!!! Wieso wollen wir Deutschen immer alles verstehen und ertragen? Jeder deutsche Mann, der mit der Idee kommt, würde von seiner Frau in die Klapse eingeliefert werden,....

Egal, ob Du zustimmst, oder nicht, er wird diese oder eine andere Frau heiraten, oder sich seinen Wunsch nach Kindern auch ohne Deine Zustimmung erfüllen!

Ich würde nicht eine Minute überlegen. Weg mit dem Mann!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ichkenndich: 08.02.2010 09:42.

08.02.2010 09:33 ichkenndich ist offline E-Mail an ichkenndich senden Beiträge von ichkenndich suchen Nehmen Sie ichkenndich in Ihre Freundesliste auf
Hülja Hülja ist weiblich

Herkunft: NRW

Die kleine Schwester :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist das typische verhalten, wenn er Kinder möchte und dies evtl. aus Altersgründen nicht mehr möglich ist.

Ihr hattet eine schöne zeit, aber jetzt möchte er Familie.

Wozu will er Dich behalten?

Geld? Haushaltshilfe? Babysitterin? Die gute Tante, damit der oder die Kleine Deutsch mitbekommt?

Oder hast Du eine Haus, wo doch dann genug Platz für die ganze Familie wäre,
andernfalls müsste er ja dann ausziehen!

(Ihr habt hoffentlich Ehevertrag!)

Willst Du das? Entscheide selbst!

Deine Kleine Schwester wird u.U. auch ganz schönes Temperament Dir gegenüber an den Tag legen!
08.02.2010 10:10 Hülja ist offline E-Mail an Hülja senden Beiträge von Hülja suchen Nehmen Sie Hülja in Ihre Freundesliste auf
Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünsch ihm ganz viel spaß mit der kleinen schwester und geh oder willste sowas wirklich?

08.02.2010 10:21 Vanessa ist offline Beiträge von Vanessa suchen Nehmen Sie Vanessa in Ihre Freundesliste auf
sonnenblume sonnenblume ist weiblich

RE: Die kleine Schwester :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Ausführungen der Vorrednerinnen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mich macht es eigentlich nur wahnsinnig wütend. Wie kann man so etwas von seiner Frau verlangen?
Hör in dich hinein: wie fühlst du dich? Verletzt, gedemütigt, nicht respektiert, ausgenutzt u.u.u.!!!!
Ich weiß nicht, wie du damit leben willst oder kannst. Offensichtlich kommst du nicht damit klar, sonst würdest du hier nicht um Rat und Hilfe bitten.
Wäre ich in deiner Lage, vielleicht müsste ich 1 Sekunde überlegen - wenn überhaupt - und dann wäre meine Ehe mit diesem Mann beendet.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung, bei der du nicht vor die Hunde gehst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonnenblume: 08.02.2010 10:24.

08.02.2010 10:23 sonnenblume ist offline E-Mail an sonnenblume senden Beiträge von sonnenblume suchen Nehmen Sie sonnenblume in Ihre Freundesliste auf
Domenicus Domenicus ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Allgemeinen dürfte es doch nicht ganz unbekannt sein, daß Angehörige einer bestimmten Religion dazu neigen, sich eine Zweit-, Dritt- oder auch Viertfrau zuzulegen, was in ihren Herkunftsländern auch völlig legal ist.

Darüber sollte man sich eigentlich schon vor dem Eingehen einer Verbindung mit einem Mann mit diesen kulturell-religiösen Hintergrund im Klaren sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domenicus: 08.02.2010 11:16.

08.02.2010 11:14 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
candanga candanga ist weiblich

In Tunesien ist Bigamie illegal!
Es ist auch unüblich Orfi-ehen einzugehen.

LG,
08.02.2010 12:41 candanga ist offline E-Mail an candanga senden Beiträge von candanga suchen Nehmen Sie candanga in Ihre Freundesliste auf
Namenlos

amanixy seid Ihr verheiratet ?
Dann müßte ja erstmal die Scheidung vorausgehen.

Polygamie ist in Tunesien längst abgeschafft (1956) und in Deutschland verboten .

Bärte und Kopftücher gibt es auch nicht mehr in Tunesien (offiz.verboten) !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Namenlos: 08.02.2010 13:02.

08.02.2010 12:55 Namenlos ist offline Beiträge von Namenlos suchen Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf
Hülja Hülja ist weiblich

Herkunft: NRW

vielleicht zielt er einfach darauf ab, dass sie die Scheidung einreicht!

So hat er den Kelch geschickt abgegeben abgegeben, der Böse zu sein.
08.02.2010 13:03 Hülja ist offline E-Mail an Hülja senden Beiträge von Hülja suchen Nehmen Sie Hülja in Ihre Freundesliste auf
bifini bifini ist weiblich

images/avatars/avatar-787.jpg

Herkunft: München

Stand es zu Beginn schon fest, dass ihr keine gemeinsamen Kinder haben könnt oder wollt?

Ich denke, das ist auch noch ausschlaggebend.

www.streunerfreunde-pompeji.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bifini: 08.02.2010 15:44.

08.02.2010 15:43 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Homepage von bifini Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
Elionar Elionar ist männlich

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Düsseldorf

gibt`s nicht viel zu diskutieren. - Das war es! AUS....
08.02.2010 20:59 Elionar ist offline E-Mail an Elionar senden Beiträge von Elionar suchen Nehmen Sie Elionar in Ihre Freundesliste auf
inga

images/avatars/avatar-83.jpg

das Thema wird irgendwie immer wieder mal gerne genommen. Augen rollen

08.02.2010 21:49 inga ist offline E-Mail an inga senden Beiträge von inga suchen Nehmen Sie inga in Ihre Freundesliste auf
bifini bifini ist weiblich

images/avatars/avatar-787.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von inga
das Thema wird irgendwie immer wieder mal gerne genommen. Augen rollen

Vielleicht, weil's immer mal wieder Frauen betrifft?! Augen rollen

www.streunerfreunde-pompeji.de
08.02.2010 23:23 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Homepage von bifini Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
Rawan Rawan ist weiblich

Herkunft: Bad Homburg

Ich versuchs mal mit Galgenhumor:

Sei doch froh, dass er es Dir wenigstens sagt; ich kenne Fälle (aktuell trifft es die Halbschwester meines Mannes), da wird hier geheiratet und zu Hause hat man noch eine Frau smile

Entscheidungshilfe für etwas, was hierzulande sowas von NoGo ist?

Denk mal darüber nach.

Alles Liebe.
09.02.2010 06:54 Rawan ist online E-Mail an Rawan senden Beiträge von Rawan suchen Nehmen Sie Rawan in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-564.gif

Herkunft: irdisch

Nicht zu fassen.
Macht mich immer wieder sprachlos, sowas. unglücklich

09.02.2010 09:37 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
Mandinka

du brauchst tatsächlich eine"entscheidungshilfe" ???

pack seine sachen und sag "ganz leise servus".
09.02.2010 11:10 Mandinka ist offline E-Mail an Mandinka senden Beiträge von Mandinka suchen Nehmen Sie Mandinka in Ihre Freundesliste auf
Subrosa Subrosa ist weiblich

images/avatars/avatar-754.jpg

Zur Frage: No comment! böse böse böse

Hab jedenfalls gestern einen sehr interessanter Artikel zum Thema "Vielweiberei - äääh - männerei" Zunge raus : gelesen. Ist doch auch mal ein guter Ansatz:

HAIL POLYANDRY!

No doubt about it, multiple partners is an idea that gets a lot of our pulses a-racin’. And, being as I’m a woman, used to looking at the world through my own womynly perspectives, an absolutely brilliant idea came to mind as I was reading that post, and thinking about all the sexual and relationship problems that plague our communities: polyandry is the answer!

Yup, you read me right: POLYANDRY. Meaning, a woman marries more than one man.

And here are some of the reasons why polyandry is a good idea:

(1) Not all men are able to satisfy their wives. While outdated taboos and convoluted notions of male pride and family privacy often make it difficult for us to acknowledge how very widespread this problem is, let’s be honest here. Lots of our brothers have a great deal of difficulty performing sexually to their wives’ full satisfaction.

(2) But it’s far from being only a sexual problem. Some of our brothers are passable, or even pretty good between the sheets, but are pretty near hopeless in the emotional department. Most wives require much more from a man than good performance in the bedroom—we need emotional intimacy, love, caring, mutuality, consideration, intelligent conversation, shared interests, as well as dynamism, flair, a sense of adventure… Let’s be honest. It’s not reasonable to expect that the average Ahmad or even the above-average Ali would be able to supply all of that for the entire duration of a woman’s married life.

(3) Women are surrounded by good-looking and apparently (and often actually) willing men. You turn on the TV or radio, go to the movies, head for the mall, (even go to the mosque) and what do you encounter? And then you compare what’s out there to what’s at home. I mean, it’s only natural. And the beneficient Creator has not bestowed all of these sexual and emotional desires upon women, which are far in excess of what any single man can even hope to begin to satisfy, so that they could simply lie fallow or go to waste.

(4) What we have here is a recipe for adultery, whether fantasy-time or actual. But as we all know, adultery is a major sin in Islam. It also destroys the trust which is necessary for building a sound family. And women, being the highly moral beings that they are, often tend to feel extremely guilty about having affairs. In addition, there is the problem of sexually transmitted diseases.

But with polyandry, all of these problems would be taken care of. If a woman could simply marry (even temporarily) that cute guy in the snowy white thobe and the shortened pants exposing his plaid socks who caught her eye last Friday, then she wouldn’t have to even fantasize about committing a sin. And her husband(s), who would at least know who she was fooling around with, would have peace of mind. At least, sort of.

And even if her husband(s) feel a bit jealous, they need to remember that the feelings of the individual are not more important than the needs of society as a whole. Society as a whole would clearly benefit from polyandry.

Jealous husbands also need to bear in mind that (1) jealousy is a childish, trivial, irrational emotion, which only makes them look silly, and (2) that any time spent weeping over their wives’ other marital attachments would be far better spent in performing extra prayers, reading the Quran, learning a new skill, or doing the dishes.

In addition, struggling with unworthy emotions such as jealousy can only promote men’s spiritual growth.

And finally, knowing that their wives could at any time opt to marry another man—without even informing them that they had done so, if they wished—might even inspire men to work harder on their marriages, so that their wives would be less likely to seek fulfillment elsewhere. Which would be all to the good.

http://hedonist.progressiveislam.org/?p=48#more-48
09.02.2010 14:16 Subrosa ist offline E-Mail an Subrosa senden Beiträge von Subrosa suchen Nehmen Sie Subrosa in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Herkunft: Hamburg

Liebe amanixy,

Du hast hier um "Entscheidungshilfe" gebeten -- ich meine, die hast Du durch einige Antworten & angegebene Links auch bekommen.
Und dazu natürlich viele persönliche Meinungen und Standpunkte smile

Ich denke, Du selbst weißt am besten, was dieses Ansinnen Deines Partners mit Dir macht bzw. wie sich Dein Bild von ihm und von eurer bisherigen, langjährigen Partnerschaft dadurch bereits verändert hat.

Viel Mut zur Entscheidung!
LG
Ida Lea

09.02.2010 14:54 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf
amede amede ist weiblich

images/avatars/avatar-243.gif

Zitat:
Original von amanixy
Ich bitte euch ganz dringend um Entscheidungshilfe. Mein Partner, seit 8 Jahren, möchte jetzt eine Frau aus seinem Land heiraten und bittet mich, sie als "kleine Schwester" zu akzeptieren - er will mich nicht verlieren... (wir haben leider keine Kinder).

In der Theorie sieht es besser aus als in der Realität. diese kleine Schwester wird wachen wollen.
Am Ende eines langen Tags seid ihr Rivalen für die Gunst eines Mannes.
Denke an die Bibel gescheite von Sahra und hager.
Hagara war die Sklaven die für Sahra schwanger wurde.
Sie wird ihr bauch zu Schau stellen ihr Kind auch.
Er wird sie lieben weil sie ihm was gibt was du ihm nicht gegeben hast

09.02.2010 15:54 amede ist offline E-Mail an amede senden Beiträge von amede suchen Nehmen Sie amede in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Mein tunisischer Partner möchte zweite Frau... Hilfe!!!

Views heute: 3.214 | Views gestern: 26.759 | Views gesamt: 27.789.389

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH