Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Burkaverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Burkaverbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Burkaverbot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr von dem geplanten Burkaverbot in Frankreich?

Ist ja schon ganz schön extrem...obwohl...meinem Frauenbild entspricht die Burka nun nicht gerade...wo bleibt unsere (europäische, so hoch gelobte) Toleranz?

Hier ein kurzer Bericht aus Kulturzeit (3sat): Symbol der Unterdrückung Sarkozy fordert das Burkaverbot

Dazu ein interessantes Interview aus derselben Sendung: Interview zum Thema mit der Schriftstellerin Hilal Sezgin

Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.

26.01.2010 21:04 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
chi kingi chi kingi ist weiblich

Herkunft: Ostsee / Mecklenburg

RE: Burkaverbot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jes
Was haltet Ihr von dem geplanten Burkaverbot in Frankreich?

Ist ja schon ganz schön extrem...obwohl...meinem Frauenbild entspricht die Burka nun nicht gerade...wo bleibt unsere (europäische, so hoch gelobte) Toleranz?

Hier ein kurzer Bericht aus Kulturzeit (3sat): Symbol der Unterdrückung Sarkozy fordert das Burkaverbot

Dazu ein interessantes Interview aus derselben Sendung: Interview zum Thema mit der Schriftstellerin Hilal Sezgin

Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.

Europa ist so tolerant ... es ist ein Paradies für moslemische Extremisten.

Seit Fereshda Ludin habe ich mit dem Kopftuchthema abgeschlossen .... woanders auf der Welt tragen muslimische Frauen gegen ihren willen Kopftücher, Burkas usw. .... werden dazu gezwungen und auch zu anderen Sachen, bzw. in ihren Rechten beschnitten und hier in Europa sind einige total verrückt danach. verwirrt

Ich finde Sarkozy hat recht .... wer so scharf darauf ist Kopftuch 24 h zu tragen sollte besser in einem entsprechenden muslimischen Land leben.

Außerdem ist es eh alles eine elende Heuchelei.
2009 zum Cultural Festival waren wir zu einem Fest, einer muslimischen Brautinitiation im Fort.
Nach der Zeremonie wurde Shakira gespielt, alle rafften ihre Gewänder und taten es Shakira nach großes Grinsen großes Grinsen
26.01.2010 21:34 chi kingi ist offline Homepage von chi kingi Beiträge von chi kingi suchen Nehmen Sie chi kingi in Ihre Freundesliste auf
jes

Themenstarter Thema begonnen von jes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben wurde gesagt, das Thema wird ja gerade überall beschnackt: "Die Burka ist kein Kleidungsstück, sondern ein Leichentuch".

26.01.2010 21:45 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
jes

RE: Burkaverbot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chi kingi
Nach der Zeremonie wurde Shakira gespielt, alle rafften ihre Gewänder und taten es Shakira nach großes Grinsen großes Grinsen

Na, Gott sei Dank!!!

26.01.2010 21:47 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
Tails Tails ist weiblich

Zitat:
Original von chi kingi

Ich finde Sarkozy hat recht .... wer so scharf darauf ist Kopftuch 24 h zu tragen sollte besser in einem entsprechenden muslimischen Land leben.

Ganz meine Meinung.
Und Burkas verursachen bei mir ein beklemmendes Gefühl, wenn mir jemand so entgegenkommt. Ich will die dann nicht anstarren, muss aber doch laufend hinschauen. Sehr seltsam.

Bei uns in der Stadt laufen wenige Burka-Trägerinnen herum - aber eine ist sehr auffällig. Die hat vor diesem Gesichtsgitter auch noch ein dunkles Tuch. Wie die Frau überhaupt etwas sieht ist mir völlig schleierhaft großes Grinsen
27.01.2010 07:33 Tails ist offline E-Mail an Tails senden Beiträge von Tails suchen Nehmen Sie Tails in Ihre Freundesliste auf
Naoko

Herkunft: D

Was exakt ändert das Verbot für die Frauen?
Das Ergebnis wird ja nicht sein, dass ihre Männer plötzlich eine Einsicht haben und sie ohne Burka vor die Tür lassen. Die Frauen dürfen dann schlicht nicht mehr vor dieTür.
Was hilft DAS den Frauen.
Man kann zu der unterschiedlichen Art von Verhüllung und Verkleidung stehen wie man will:

Wenn ein Mensch so die Welt verändern will, ist er auf dem Holzweg.
27.01.2010 07:45 Naoko ist offline E-Mail an Naoko senden Beiträge von Naoko suchen Nehmen Sie Naoko in Ihre Freundesliste auf
Ngini Ngini ist weiblich

images/avatars/avatar-175.jpg

Daumen runter! Burka???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es richtig, dass die Vergitterung der Augen, Nase und Mund in Ämtern, Krankenhäusern und alle öffentlichen Einrichtungen (z.B. Schulen, Kindergärten etc.) abgelegt werden muss. Alleine schon wegen der Identifikation. Auch bei Abschluss von Verträgen und bei Vorzeigen von Karten bzw. Mitgliedskarten.
Stellt euch mal vor eine Kindergärtnerin gibt ein Kind einer falschen Burka Trägerin raus?
Wem verkaufe ich ein Auto etc.? Auch würde ich es sehr unangenehm finden, wenn ich Verkäuferin wäre und ich müsste meiner Burka Kundin etwas verkaufen und erkenne keine Reaktion. Meinetwegen Burka tragen auf der Straße, aber sobald eine Korrespondenz stattfindet, sollte man den Menschen in die Augen schauen dürfen. Sollten sie wirklich so an ihrem Glauben festhalten und gar nicht kompromissbereit sein, ist Europa für eine Burka Trägerin wirklich nicht der richtige Aufenthaltsort.
Wir haben hier in Vahrenwalder Schwimmbad Hannover bestimmte Öffnungszeiten für muslimische Frauen. Das heißt an diesem Tag werden die Jalousien runtergelassen, so dass kein Mann von draußen reinschauen kann. Und die Frauen dürfen dann auch mit ihrer gewählten Kleidung in die Schwimmhalle? Wie weit geht Toleranz?
In den 80zigern gab es mal Nacktbaden, aber da wurden die Jalousien nicht runtergelassen.

http://maasaiforum.clubpage.de/
27.01.2010 08:11 Ngini ist offline Homepage von Ngini Beiträge von Ngini suchen Nehmen Sie Ngini in Ihre Freundesliste auf
petra74 petra74 ist weiblich

Herkunft: Deutschland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salam alaikum,

ich bin selbst Muslima, und auch wenn ich "nur" das Kopftuch trage, habe ich doch viele muslimische Freundinen die "frewiwillig und aus religiöser Überzeugung" den Ganzkörperschleier tragen.

"Oh Prophet, sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, das sie etwas von ihrem Übergewand über sich ziehen sollen. So werden sie eher erkannt und (daher) nicht belästigt!"

Quran 33:59

salam alaikum
27.01.2010 10:08 petra74 ist offline E-Mail an petra74 senden Beiträge von petra74 suchen Nehmen Sie petra74 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petra74 anzeigen
MmeL MmeL ist weiblich

images/avatars/avatar-84.jpg

Herkunft: DDR

RE: Burka???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Verbot (wenn es auch aus den falschen Gründen beschlossen wird) richtig. Hier geht es darum, dass eine Minderheit sich massiv von der Gesellschaft ausschließt. Deutlicher kann man kaum noch manifestieren, dass man mit jemand anderem nichts zu tun haben will.

Die Dame in dem Interwiev widerspricht sich. Einerseits sollten Menschen den Dialog suchen mit Muslimen um die Angst abzubauen, wenn der Dialog aber bei ihr gesucht wird, dann ist es auch nicht in Ordnung.
Das Argument, was ich oft höre. Ja in Europa sind ja alle nackt und Frauen werden als Sexobjekte dargestellt. Stimmt, aber dann wäre es wohl eher an der Zeit, wenn die Menschen mit dieser Meinung aufstehen und die Mittel der Demokratie nutzen. Warum schließen sie sich nicht Organisationen an oder gründen eine eigenen und versuchen die Nacktheit in aller Öffentlichkeit als Diskrimminierung verbieten zu lassen.
Niemand der eine Burka trägt, kann irgendeiner beruflichen Tätigkeit nachgehen. In welchen Lebensbereichen trifft man nicht auf Männer (Kloster), ansonsten fällt mir nichts ein. Bedeutet für die Allgemeinheit, sie müssen eine solche Entscheidung in der Regel mitfinanzieren - wenn auch nur indirekt.

Wir haben Religionsfreiheit, aber wo ist es Teil der Religion, dass Frau außer der Burka, Handschuhe und einen weiteren Schleier vor den Augen trägt. Das ist Fanatismus.

27.01.2010 10:19 MmeL ist offline E-Mail an MmeL senden Beiträge von MmeL suchen Nehmen Sie MmeL in Ihre Freundesliste auf
Adina Adina ist weiblich

Zitat:
Original von Naoko
Das Ergebnis wird ja nicht sein, dass ihre Männer plötzlich eine Einsicht haben und sie ohne Burka vor die Tür lassen. Die Frauen dürfen dann schlicht nicht mehr vor dieTür.
Man kann zu der unterschiedlichen Art von Verhüllung und Verkleidung stehen wie man will:

Ich habe dem Verbot gegenüber auch eine eher ambivalente Einstellung. Weil ich mich auch frage, was das für die betroffenen Frauen bringen soll...
Andererseits: die Burka ist das Ergebnis von Extremismus (ob bewusst provoziert oder einfach unreflektiert übernommen) und zumindest wird klar deklariert, dass Frankreich diese Form des Extremismus nicht toleriert. Ob sich daraus auch eine Einsicht für die Gründe entwickelt, ist eine andere Sache und wird unter anderem auch von den Konsequenzen bei Verstoß gegen ein Burka-Verbot abhängen, z.B. bei Unterlassung der Hilfeleistung, weil der Mann die Frau ohne Burka nicht ins Krankenhaus bringt, Nicht-Erfüllung der Integrationsvereinbarung, weil der Mann die Frau nicht in den Deutschkurs lässt,...
27.01.2010 10:25 Adina ist offline E-Mail an Adina senden Beiträge von Adina suchen Nehmen Sie Adina in Ihre Freundesliste auf
Bettina Bettina ist weiblich

Herkunft: Viereth

Ja,Petra....die Gründe dafür sind schon klar.In einem Land,wo das leben danach ausgerichtet ist,finde ich da völlig okay,wenn man so leben will (??) Nun,aber HIER findet das leben,also das öffentliche etwas anders statt und es gab auch gute argumente (Idendifikation etc..) warum das hier nicht funktionieren kann,finde ich...
Außerdem sind wir es ja auch gewohnt,das man sich ind die augen schauen DARF,wegschauen oder auf den Boden schauen,empfinde ich hier fast als unhöflich,ich gehe jetzt von MEINER Kultur aus,und wir reden ja jetzt von Burka tragen in europa.
Und müssen wir uns jetzt alle nach dem Islam richten? ICH könnte das schon akzeptieren,aber wie gesagt,gibts gute Gründe,die dagegen sprechen...

kopftuch okay,aber GAnzkörperverschleierung???
najaist nur miene Meinung,d.h. nicht,das ich es nicht verstehe,warum das gelebt wird,nur ind Europa herrschen eben noch andere Sitten und Gebräuche..das sollte man auch mal nciht vergessen
27.01.2010 10:25 Bettina ist offline Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
Ngini Ngini ist weiblich

images/avatars/avatar-175.jpg

@petra74 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

kannst Du mir das Zitat für eine Nicht-Muslima erklären?

Zitat Petra:
"Oh Prophet, sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, das sie etwas von ihrem Übergewand über sich ziehen sollen. So werden sie eher erkannt und (daher) nicht belästigt!"
Von wem werden sie eher erkannt und von wem nicht belästigt?

Da ich keiner speziellen Glaubenrichtung angehöre, bin ich sehr offen etwas zu erfahren. Ich denke, dass hier nicht um den Ganzkörperschleier als solches geht, sondern das verstecken (verdecken) von Sinnesorganen, die für mich als Mensch und nicht Muslima sehr wichtig sind. Anhand dieser genannten Organe sehe ich, wie mein gegenüber sich fühlt und wer sie ist.. Ich identifiziere meinen gegenüber. Was ist für mich schöner, als einen Menschen ein Lächeln abzugucken? Warum tragen Männer eigentlich keine Burka?
Mit den Augen hören und mit der Nase fühlen? Für mich ginge sehr viel Lebensqualität verloren.

Liebe Grüße Ngini

http://maasaiforum.clubpage.de/
27.01.2010 10:26 Ngini ist offline Homepage von Ngini Beiträge von Ngini suchen Nehmen Sie Ngini in Ihre Freundesliste auf
MmeL MmeL ist weiblich

images/avatars/avatar-84.jpg

Herkunft: DDR

@Petra74

Da steht nichts, dass man gesonderte Kleidungsstücke über sich ziehen soll. Und was ich noch viel schlimmer finde, ist der Umkehrschluss - nichtverschleierte darf man belästigen.

Außerdem ist es müßig hier den Koran heranzuziehen. Da steht nämlich auch, dass Mulsime den Blick senken sollen, wenn sie dem anderen Geschlecht begegenen. Da würde ich dann schon aus logischen Erwägungen sagen, dass hier nicht davon ausgegangen wird, dass man eine Frau nicht ansehen soll, wenn man sie belästigt.

27.01.2010 10:44 MmeL ist offline E-Mail an MmeL senden Beiträge von MmeL suchen Nehmen Sie MmeL in Ihre Freundesliste auf
Adina Adina ist weiblich

Zitat:
Original von petra74
... habe ich doch viele muslimische Freundinen die "frewiwillig und aus religiöser Überzeugung" den Ganzkörperschleier tragen.

Quran 33:59

salam alaikum

Tja, fragt sich nur, woher diese Überzeugung deiner vielen muslimischen Freundinnen kommt...?? Wir wissen alle, dass man die betreffenden Verse auch anders auslegen kann, wenn man will. DAS ist für mich der entscheidende Punkt. Wer das nicht will, mag zwar seine persönlichen Gründe haben, aber persönliches Gutdünken ist in einer Gesellschaft eben kein Freibrief für alles.
Wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ich in Ö zu viel Steuern zahlen muss, dann kann ich versuchen, politisch was zu verändern. Und wenn ich keine politische Mehrheit dafür finde, dann muss ich das entweder akzeptieren oder in ein Land auswandern, wo die Steuersätze nach meinen Vorstellungen laufen.
Die Mehrheit in Europa ist wohl der Meinung, dass unsere Gesetze ausreichen, um sich gegen Belästiungen zu schützen und dass andernfalls nicht die Bekleidung der Frau die Ursache für Belästigungen sind sondern das Frauenbild (und das Männerbild) des Belästigers, und das daran etwas zu ändern ist.
27.01.2010 10:55 Adina ist offline E-Mail an Adina senden Beiträge von Adina suchen Nehmen Sie Adina in Ihre Freundesliste auf
Domenicus Domenicus ist männlich

Zitat:
Original von petra74
"Oh Prophet, sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, das sie etwas von ihrem Übergewand über sich ziehen sollen. So werden sie eher erkannt und (daher) nicht belästigt!" Quran 33:59

In unseren Breiten ist es im Allgemeinen unüblich, daß Frauen belästigt werden wenn sie ihr Gesicht zeigen.

Deshalb wäre es höchstwahrscheinlich sinnvoller, wenn man jenen Männern, die sich nicht an zivilisierte Umgangsformen halten können, Handschellen anlegen würde.

27.01.2010 10:56 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
lena_s

ich habe auch muslimische freundinnen.
eine davon ist konvertiert, sie trägt freiwillig ein kopftuch.
die anderen sind geborene musliminen und die beklagen sich alle darüber, dass sie ein kopftuch aufsetzen müssen.

ich denke es besthet ein großer unterschied, ob frau sich freiwillig einer religion zuwendet und sich dann die zuckerln herauspickt oder ob eine damit zwangsbeglückt wird.
27.01.2010 11:27 lena_s ist offline Beiträge von lena_s suchen Nehmen Sie lena_s in Ihre Freundesliste auf
Rawan Rawan ist weiblich

Herkunft: Bad Homburg

Ich denke ohne eine wahrhafte Emanzipierung der Männer, die meinen, ein Ganzkörperschleier "schütze" die Frauen vor der eigenen Gier/den Trieben, nützt kein Gesetz etwas. Zu konvertierten Frauen, die dieses Kleidungsstück freiwillig tragen, fällt mir nichts mehr ein.

ich wünsche mir mehr Aufklärung für die Männer und zwar von Männern und ich wünsche mir verwantwortungsvollere Imame und Scheikhs, die ihren Machtanspruch, der sich daraus ergibt, das nur wenige die Worte des Koran überhaupt auch nur lesen, geschweige denn übersetzen und interpretieren können, einmal beiseite legen und den Menschen ein klein wenig Entscheidungsfreiheit lassen ohne das diese um ihr Seelenheil bangen müssen. Und das Ganze im Interesse aller Muslime. Denn eines ist doch offensichtlich, die Frauen werden doch nur deshalb unterdrückt, weil es die Männer oft nicht besser wissen, also gelernt haben ... hier besteht Handlungsbedarf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rawan: 27.01.2010 14:53.

27.01.2010 14:52 Rawan ist offline E-Mail an Rawan senden Beiträge von Rawan suchen Nehmen Sie Rawan in Ihre Freundesliste auf
Naoko

Herkunft: D

Zitat:
Original von Adina
Zitat:
Original von Naoko

Ich habe dem Verbot gegenüber auch eine eher ambivalente Einstellung. Weil ich mich auch frage, was das für die betroffenen Frauen bringen soll...
Andererseits: die Burka ist das Ergebnis von Extremismus (ob bewusst provoziert oder einfach unreflektiert übernommen) und zumindest wird klar deklariert, dass Frankreich diese Form des Extremismus nicht toleriert. Ob sich daraus auch eine Einsicht für die Gründe entwickelt, ist eine andere Sache und wird unter anderem auch von den Konsequenzen bei Verstoß gegen ein Burka-Verbot abhängen, z.B. bei Unterlassung der Hilfeleistung, weil der Mann die Frau ohne Burka nicht ins Krankenhaus bringt, Nicht-Erfüllung der Integrationsvereinbarung, weil der Mann die Frau nicht in den Deutschkurs lässt,...

Das was da in Frankreich von Herrn Sarkozy geplant wird kann ebenso eine weitere Möglichkeit sein, sich der Ausänder zu entledigen. Denn dieses Land ist für eine Reihe von Muslimen nicht mehr interessant. Wir tun mal so, als wären wir ganz fortschrittlich und wollen den Frauen was Gutes tun, indem wir deklarieren, dass wir diese Form des Extremismus nicht gut heißen.
Nonsens.
Ausgerechnet Sarkozy. Der ist doch ganz anders extrem und zwar im Aufräumen auf seine spezielle Art und Weise.
Tschuldigung, ich mag diesen falschen Fuffziger und seine Politik nicht
27.01.2010 16:21 Naoko ist offline E-Mail an Naoko senden Beiträge von Naoko suchen Nehmen Sie Naoko in Ihre Freundesliste auf
jes

Als ich das erste Mal von dem Burkaverbot hörte, jubelte es in mir: Endlich bezieht ein euröpäisches Land Stellung, dass wir das für unsere Frauen hier nicht wollen. Auch ich finde die Burka höchst beschämend. Wie kann ein Mensch einem anderen zu so etwas überreden, zwingen oder wie immer das zustande kommt. Wie kann ein Mensch einem anderen so etwas antun! Wenn die Frau es selbst wählt (ich kanns mir einfach nicht vorstellen), versteh ich's erst gar nicht.

Also, eigentlich finde ich es total richtig, es in unserem Kulturkreis einfach nicht zuzulassen.

Aber...aber wenn man weiter denkt, wird es komplizierter. Erstens haben wir ja diese Religionsfreiheit, was wird dann aus der? Es sind schließlich vordergründig religiöse Motive, dieses Ding anzulegen, das die Frau völlig von der Welt abtrennt.

Bei der Ideologie, die dahinter steht, bedeutet es doch für den Mann, dass er seine Frau nicht auf die Straße lassen KANN, ohne dieses Teil. Und die Frau, sofern sie die Burka selbst gewählt hätte (wie gesagt, das kann ich mir eh nicht vorstellen), kann sich auch nicht ohne sehen lassen. Das bedeutet, dass die Frauen sich nicht mehr geschützt unter die Menschen begeben können, ergo zuhause bleiben müssen. Ich neige dazu zu sagen, zuhause gehalten werden (die sprachliche Nähe zur Tierhaltung ist gewollt). Und damit hätten diese Frauen keine Chance, irgendwie mit dem westlichen Leben in Kontakt zu kommen und sich bei Bedarf vielleicht auch Hilfe holen zu können.

Dazu kommt natürlich der bereits breite Graben zwischen Muslimen und Christen. Die Muslime werden dies als Provokation empfinden und haben wieder mehr Futter für ihre Anti-westliche Propaganda. Nun, das sollte uns natürlich nicht beeinflussen, es wird eh nicht gegen die Hassprediger helfen.

Und ich frage mich schon seit längerem, ob wir es mit unserer Toleranz nicht zu weit treiben. Ich denke dabei an Schwimmunterricht, der in Schulen ausfällt weil die Mädchen sich nicht im Badeanzug vor den Jungen zeigen dürfen, die Landschulheimausflüge, die nicht stattfinden, etc.. Wächst da nicht eine ganze Generation von entrechteten Frauen heran, die und deren Väter und Brüder unser Land in der Zukunft prägen werden?

Toleranz JA!
Ich möchte aber auch nicht, dass bestimmte, hart erarbeitete Rechte sich so langsam aber sicher verflüchtigen.

27.01.2010 16:49 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
jes

Zitat:
Original von Domenicus
Zitat:
Original von petra74
"Oh Prophet, sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, das sie etwas von ihrem Übergewand über sich ziehen sollen. So werden sie eher erkannt und (daher) nicht belästigt!" Quran 33:59

In unseren Breiten ist es im Allgemeinen unüblich, daß Frauen belästigt werden wenn sie ihr Gesicht zeigen.

Deshalb wäre es höchstwahrscheinlich sinnvoller, wenn man jenen Männern, die sich nicht an zivilisierte Umgangsformen halten können, Handschellen anlegen würde.

Domenicus, ich bin so selten einer Meinung mit Dir Augenzwinkern , dass ich mich freue, Dir heute einmal von Herzen zustimmen zu können großes Grinsen Zunge raus

Vielleicht sollten wir diese Typen unter einer Burka verstecken, die so konzipiert ist, dass die Sehschlitze nur von außen zu öffnen sind großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

27.01.2010 17:02 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Burkaverbot

Views heute: 2.746 | Views gestern: 26.759 | Views gesamt: 27.788.921

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH