Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Burkaverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Burkaverbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adekemi

Herkunft: muss ich mal meine Eltern fragen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gaskiya
Zitat:
Original von Adekemi
Auch die 68er verbinde ich mit Steine werfenden Menschen!
Und was haben die 68er denn nun wirklich im Nachhinein gebracht?
Ausser freier Sexualität vielleicht?

freie Bildung vielleicht? Augenzwinkern
Und die 68er haben sich nicht in erster Linie mit Steinewerfen beschäftigt.

Zitat:

Ich setze radikal vornehmlich mit gewaltbereit gleich, nicht mit besonders links oder rechts.

Eigentlich ist das hier nicht das Thema, aber du hast offenbar ein ganz seltsames Verständnis des Wortes. Radikal heisst eigentlich nichts anderes als an die Wurzel gehen, konsequent sein - z.B. im Denken. Ich hätte genauso gut sagen können: ich bin konsequent links. Ich habe übrigens auch noch nie Steine geworfen und oder in anderer Weise Gewalt ausgeübt.
Was ist mit Kwame Nkrumah, Julius Nyerer - ohne diese "Radikalen" gäbe es den Kolonialismus womöglich noch immer.
Ich wollte damit jetzt aber keine politische Diskussion anzetteln, lass uns lieber beim Thema bleiben, um das es hier geht.

Gaskiya, bei freier Bildung muss ich lachen? Was soll das denn sein?

Und klar wenn du radikal lediglich mit konsequent gleichsetzt möchte ich nix gesagt haben. Leider wird dieses Wortin der deutschen Sprache mittlerweile anders belegt, die Radikalen , ob Muslime oder Rechtradikalen!
Deshalb verbinde ich das Wort sofort damit.

04.03.2010 17:33 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf
Adina Adina ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mandjago
... Und erkläre mir doch bitte warum trotz grundgesetzkonformer Schriften die Katholiken immo jawohl eher als reulose Kinderschänder bekannt werden ???

...ich kann nicht erkennen wo ein Muslim Schwierigkeiten mit dem dt. Grundgesetz bekommt. Wenn es um die Fanatiker geht....dann möchte ich die Gleiche Diskusion über die Kinderschänder. Schließlich sind es beides eher Randgruppen der jeweiligen Religion.

Wie kommst du denn jetzt von islamischen Fanatiker auf katholische Kinderschänder??

Menschen, die Kinder missbrauchen sind doch keine Randgruppe der Katholischen Kirche!!! Die gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit, also auch im Islam. Zum Teil legalisiert, zum Teil genauso geheim wie in allen anderen Religionen. Der Unterschied ist doch nur, dass es eben ein bestimmtes Klima braucht, um dieses Thema zu entabuisieren, damit Missbrauchsopfer überhaupt den Mut haben, sich zu melden. Nur weil in den islamischen Ländern darüber Stillschweigen herrscht und einfach behauptet wird "bei uns gibt es so was nicht", heißt das ja nicht, dass tatsächlich kein Kindesmissbrauch stattfindet.

Also, wo da jetzt ein Zusammenhang zu Fanatikern sein soll verstehe ich jetzt echt nicht.
04.03.2010 17:36 Adina ist offline E-Mail an Adina senden Beiträge von Adina suchen Nehmen Sie Adina in Ihre Freundesliste auf
Adekemi

Zitat:
Original von Gaskiya

Das ist im Großen und Ganzen richtiger Käse.
Ein anderes, sehr sensibles Thema ist aber die Tatsache, dass Israel in der arabischen Welt aufgrund seiner politischen Ausrichtung in der Kritik steht. Das mit dem Antisemitismus der Deutschen eins zu eins gleichzusetzen ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Tja das hat wohl seinen Grund an der Tatsache das die Israelis die Palästinenser (alle muslimisch) seit 1961 in fast genau solche Ghettos verfrachtet hat wie sie in der Nazizeit gesessen haben. In dieser Welt muss man halt nur genaug auf die Mütze bekommen und darf dann auch konsequent zurückschlagen, ach sorry, ich habe nichts gesagt.

04.03.2010 17:37 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf
Adekemi

Zitat:
Original von jes
Zitat:
Und ausserdem empfinde ich was Politik angeht alles was sich weit ausserhalb der Mitte bewegt ungesund.

Oh je, oh je, ist Mitte nicht unser Tsunami W-Welle? Ich möcht' nicht wissen was DER aus unserem Land machen würde, wenn man ihn ließe wie er wollte...grusel

Ich denke mal alle etablierten Parteien stehen in der Mitte, die linke gehört für mich genauso dazu wie die CSU. Die DVU, die FAP oder die Reps, genauso wie die MLPD würde ich allerdings nicht mehr in dieses Spektrum einbeziehen wollen.
Und unsere Welle ....... na ja ziemlich populistisch der gute, obwohl man den Kommentar auch einfach als Aufforderung hätte sehen können unsere Arbeit auch wieder gut zu entlohnen.
Weil alles hat halt 2 Seiten!

04.03.2010 17:41 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf
mandjago mandjago ist weiblich

images/avatars/avatar-800.jpg

Zitat:
Wie kommst du denn jetzt von islamischen Fanatiker auf katholische Kinderschänder??
genauso wie hier immer der Fanatische Moslem als Vertreter des Islams dargestellt wird. Wie hier behauptet wird ein Moslem kann sich in Dtl. garnicht entfalten,weil seine Religion gegen das Grundgesetz verstößt usw. und so fort der Verallgemeinerungen. Da darf man dann doch etwas polemisch drauf aufmerksam machen das gerade die Katholiken sich selten mit Ruhm bekleckert haben. Nirgendwo habe ich behauptet das nur diese Gruppe Kinder schändet.

04.03.2010 17:49 mandjago ist offline Beiträge von mandjago suchen Nehmen Sie mandjago in Ihre Freundesliste auf
Adekemi

Zitat:
Original von mandjago
Zitat:
genauso wie hier immer der Fanatische Moslem als Vertreter des Islams dargestellt wird. Wie hier behauptet wird ein Moslem kann sich in Dtl. garnicht entfalten,weil seine Religion gegen das Grundgesetz verstößt usw. und so fort der Verallgemeinerungen. Da darf man dann doch etwas polemisch drauf aufmerksam machen das gerade die Katholiken sich selten mit Ruhm bekleckert haben. Nirgendwo habe ich behauptet das nur diese Gruppe Kinder schändet.

@ Mandjago

Sure 2,282 besagt das das Zeugnis von zwei Frauen soviel wert ist wie das eines Mannes!

Sure 4,3 ist die Sure die Polygamie mit bis zu 4 Frauen erlaubt.

Mandjago ich denke ich muss jetzt nicht mehr das GG kopieren um zu rechtfertigen das der Islam nicht mit dem GG vereinbar ist, oder?
Warum verdrehst du (ich denke) wissentlich die Tatsachen?

04.03.2010 18:01 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf

Ich verdrehe nicht,ich kenne genug Muslime die sehr wohl ihre Religion hier ausüben ohne jemals mit der Staatsordnung wg. irgendwelcher Vergehen in Berührung gekommen zu sein. Dir ist doch auch bekannt das Religion immer sehr persönlich ist und sehr wohl etwas mit "Auslegung" Interpretation usw. zu tun hat ??? Manche sind gläubig , aber auch gewillt, den Koran, also das Fundament ihres Glaubens, nicht nur als Offenbarung Gottes, sondern auch als Zeitdokument zu lesen.

Und wie wir alle wissen ist auch das Christentum doch ein paar tausend Jahre Geschichte gezogen ehe es sich zu dem entwickelte was es heute ist.
Warum gesteht man das dem Islam nicht zu ? Wie war das denn nun mit dem alten Testament, herrscht da nicht der strafende Gott ? Ist es nicht so das erst im NT die Güte Gottes sich offenbarte ???

Eine Tradition, die jahrhundertelang Frauen unter Generalverdacht stellte und nicht wenige als Hexen verbrannt hat, sollte sich heute nicht als Vorbild in Bezug auf Frauenrechte aufspielen.

04.03.2010 18:18 mandjago ist offline Beiträge von mandjago suchen Nehmen Sie mandjago in Ihre Freundesliste auf
Adekemi

Mandjago es ging aber nicht ums Christentum, es ging ganz klar ums GG und den Islam und dieser Vergleich den ich zeigte zeigt doch ganz klar das es halt nicht zu vereinbaren ist.
Und wenn du schon so am Christentum nagst, zeige mir eine Stelle in den zehn Geboten die gegen unser GG verstößt!

Das Religion grundsätzlich eine persönliche Sache ist steht übrigens auch ausser Frage, doch ist und bleibt es eine Religion die halt auf der Untergebenheit der Frau besteht und genau da kollidiert es halt.

Und zu der Weiterentwicklung kann ich dir leider nur sagen das Mohammed genau dies ausgeschlossen hat! (ich weiss jetzt leider nicht die Sure dazu)

04.03.2010 18:25 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Und zu der Weiterentwicklung kann ich dir leider nur sagen das Mohammed genau dies ausgeschlossen hat! (ich weiss jetzt leider nicht die Sure dazu)
Soll heißen es gibt keine Entwicklung ???

Soll heißen hier hält man sich wortwörtlich an die 10 Gebote ???
Keiner stiehlt,geht fremd etc. p. p. ??? Warum beharrst du so darauf was in den Suren steht ? Wohlwissend das es sehr persönlich ist wie jemand seine Religion ausübt, willst du mir hier weismachen es lebt nur islamisch wer sich wortwörtlich an den Koran hält ???
Soll heißen jede Religion hat Interpretationsfreiheit außer der Islam ???
Was ist denn nun mit dem alten Testament war es weitaus brutaler als das Neue oder nicht ?
Das in der Geschichte der Menschheit jede Religion ihre Kellerleichen hat,das spielt keine Rolle,weil Thema ist ja Feindbild Islam.
Na dann ist doch alles hübsch,kennen wir doch schon diesen Teil der Geschichte. Aussortieren,markieren und an die Wand stellen, ach nein wg. der Menschenrechte schiebt man heute ab.

04.03.2010 18:45 mandjago ist offline Beiträge von mandjago suchen Nehmen Sie mandjago in Ihre Freundesliste auf
Adekemi

Mandjago, ich habe den Islam nicht als Feindbild, falsch getippt. Mir ist jede Religion suspekt, weil ich bisher erfahren habe das meist die Menschen die wirklich "schlecht" sind, angeblich gläubig sind. Die katholiken machen es sich sehr einfach, ach ich muss zum beichten, damit mir meine Sünden vergeben werden.
Jede Religion ist meines erachtens einfach nur eine Ausflucht vor dem wahren Leben und sein.

Allerdings ist es nun einmal Tatsache das du in den 10 Geboten keines finden wirst welches gegen unser GG geht.
Und nein hier werden sie durchaus nicht alle beachtet, aber nach 9 davon (ausnahme: Kirche gehen!) erziehe ich meine Kinder, weil ich der Ansicht bni das wenn alle so leben würden unsere Welt verdammt viel besser wäre.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist dein absoluter Anspruch den Islam hier "reinzuwaschen". Erklärst es mir? Muslima? (Und wenn erklärst mir auch ob konvertiert, und warum?

04.03.2010 18:54 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf
Admin_Forum
Administrator

Das provokative Thema wird geschlossen, weil das bedauerliche mal wieder in eine Art "Religionskrieg" ausartet. Einigen sollten mal die Forenregeln lesen ...
04.03.2010 19:07 Admin_Forum ist offline E-Mail an Admin_Forum senden Beiträge von Admin_Forum suchen Nehmen Sie Admin_Forum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Burkaverbot

Views heute: 3.034 | Views gestern: 26.759 | Views gesamt: 27.789.209

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH