Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Einreise Visum nach Ägypten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einreise Visum nach Ägypten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flotosha flotosha ist männlich

Herkunft: Waldachtal

Einreise Visum nach Ägypten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir wollen in den Sommerferien nach Ägypten fliegen.
Weiß zufällig jemand, ob meine Frau sowie ihre Tochter (beide Kenyanerinnen ) ein Visum benötigen?
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Meine Frau hat Ihre Tochter mit in ihrem Ausweis stehen. Gibt es da Schwierigkeiten?
Als wir im August vergangen Jahres in Nairobi waren gabs Schwierigkeiten beim Zoll.
08.02.2010 16:09 flotosha ist offline E-Mail an flotosha senden Beiträge von flotosha suchen Nehmen Sie flotosha in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Visum für Ägypten braucht so ziemlich jeder, auch deutsche Staatsbürger. Diese (und die meisten anderen) können dies jedoch unproblematisch für $15 bei der Einreise bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Staatsangehörigen fast aller afrikanischen Staaten NICHT zu diesen Priviligierten gehören, deine Frau und ihre Tochter müssten also ein Visum im Voraus bei der Botschaft beantragen.
08.02.2010 16:36 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
Onyango Onyango ist männlich

Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde in jedem Fall auch mal einen Pass für das Kind besorgen, sonst lassen sie das Kind eines Tages nicht mehr aus Kenya.
Offiziell reicht es, wenn das Kind im Pass der Mutter steht, inoffiziell machen sie Theater, weil zuviel Kinderschmuggel statt fand / findet böse
08.02.2010 17:53 Onyango ist offline Beiträge von Onyango suchen Nehmen Sie Onyango in Ihre Freundesliste auf
ugali ugali ist männlich

Herkunft: Deutschland

@flotosha

....zu dem Kinderausweis kann ich dir nur raten!!!!

Einreise nach Kenia ist kein Problem...rein lassen sie Euch... Augenzwinkern

...aber nicht wieder nach Deutschland. Teufel

Meine Frau hat das ganze Prozedere schon 2007 mitgemacht,

mußte einen neuen Paß für die Tochter machen lassen. verwirrt

Gruß Ugali

08.02.2010 18:36 ugali ist offline E-Mail an ugali senden Beiträge von ugali suchen Nehmen Sie ugali in Ihre Freundesliste auf
flotosha flotosha ist männlich

Herkunft: Waldachtal

Themenstarter Thema begonnen von flotosha

@ ugali

ja, die Erfahrung haben wir letzten Sommer auch gemacht

rein hatte ich Probleme( hatte weißes Formular ausgefüllt und die wollten unbedingt das Gelbe) obwohl beide den gleichen Inhalt hatten (halt nur die Farbe anders) :-(

dann raus von Nairobi wollten sie meine Frau nicht mehr lassen, wegen Tochter auf gleichem Ausweis

nach ein paar langen minuten( mindestens 30!!!) hatte sie sie dann aber doch überredet
11.02.2010 20:02 flotosha ist offline E-Mail an flotosha senden Beiträge von flotosha suchen Nehmen Sie flotosha in Ihre Freundesliste auf
Domenicus Domenicus ist männlich

RE: Einreise Visum nach Ägypten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flotosha
hallo
Weiß zufällig jemand, ob meine Frau sowie ihre Tochter (beide Kenyanerinnen ) ein Visum benötigen?
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Meine Frau hat Ihre Tochter mit in ihrem Ausweis stehen. Gibt es da Schwierigkeiten?
Als wir im August vergangen Jahres in Nairobi waren gabs Schwierigkeiten beim Zoll.

Hier findest Du alle Kontaktadressen die füe Ägypten relevant sind und da dürftest Du auch kompetente Auskünfte in Visafragen erhalten.

[URL=http://www.columbus.schmetterling.de/de/47087/_/1975/][/URL]

11.02.2010 20:18 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
Domenicus Domenicus ist männlich

Zitat:
Original von flotosha
hallo

Hier findest Du alle Kontaktadressen die füe Ägypten relevant sind und da dürftest Du auch kompetente Auskünfte in Visafragen erhalten.

http://www.columbus.schmetterling.de/de/47087/_/1975/</a>

In vielen Ländern wird der Eintrag von Kindern in die Pässe der Eltern nicht mehr getätigt und es wird auch zunehmend nicht mehr akzeptiert.

Reisepass (Eintrag eines Kindes im Reisepass der Eltern)
Ab 1. November 2007 können Kinder nicht mehr in den Reisepass ihrer Eltern eingetragen werden. Jede Person benötigt bei Grenzübertritt ein eigenes Ausweisdokument.

Es ist möglich, für Kinder einen Personalausweis (z. B. für Reisen innerhalb der EU) zu beantragen.

Es empfiehlt sich deshalb, für die Kinder eigene Pässe ausstellen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Domenicus: 11.02.2010 20:31.

11.02.2010 20:18 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
Commander_RUM Commander_RUM ist männlich

Herkunft: aus'em Länd'le

ich war mit meiner Frau(Kenianerin) vor paar Jahren in Ägypten gewessen ,hatte vorher mit dem Konsulat in Frankfurt oder so telefoniert gehabt ,Unterlagen runtergeladen oder per Mail bekommen ( weiss nicht mehr ) alles hingeschickt und eine Woche später war das Visum da gewessen - brauchen tut sie es auf alle Fälle
18.02.2010 15:18 Commander_RUM ist offline E-Mail an Commander_RUM senden Beiträge von Commander_RUM suchen Nehmen Sie Commander_RUM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Einreise Visum nach Ägypten?

Views heute: 3.017 | Views gestern: 26.759 | Views gesamt: 27.789.192

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH