| |
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
|
|
 |
 |
Jetzt kennt sie mich nicht mehr |
Kira

|
|
| Jetzt kennt sie mich nicht mehr |
 |
Hallo,
ja ich bin neu hier und hab schon bissl gelesen.
Ich weiß, was ich jetzt schreibe, geht mich vermutlich nichts an, aber ich möchte es trotzdem darstellen.
Ich hatte vor 2 Jahren ein Freund und bin zu ihm in eine andere Stadt gezogen, was dann jedoch auseinander ging und bin seitdem solo.
Er hatte damals einige Freunde und Bekannte darunter auch eine Frau, nennene wir sie mal Sandra.
Ich verstand mich mit ihr gut, dann ging jedoch der Kontakt auseinander.
Später hörte ich, dass sie Mutter eines Jungen geworden ist aber nichts über den Vater oder ob sie eine Beziehung mit ihm hat.
Dann traf ich sie mit Kinderwagen. Sie sprach mich an, wie es mir geht.
Nun ja.
Heut traf ich sie wieder mit Kinderwagen und ihrem Freund oder Vater des Jungen.
Er ist Afrikaner und sie sah strikt an mir vorbei.
Besonders zugetan wirkten sie allerdings auch nicht, sah bissl nach Kindesumgang aus.
Sie ist eine sehr kluge Frau, eigentlich Ungarin aus Rumänien stammend,
hat hier studiert und ist dann ne Scheinehe mit nem Deutschen eingegangen.
Alles soweit gut, fand dann auch super Job und ich kannte sie jedoch immer als Single, hatte keine längere feste Beziehung.
Von ihrem Geld finanzierte sie den Eltern in Rumänien ein Haus und hat keine Geschwister.
Die Eltern wünschten sich immer, dass sie zurückkommt.
Sie sieht sehr gut aus und ist sehr bescheiden.
Warum hat sie mich wohl heute ignoriert?
Was meint ihr?
|
|
05.02.2010 17:43 |
|
|
Vanessa
 |
|
ich nehme mal stark an der kindsvater wird was dagegen haben.
ich habe die gleiche situation mit einer meiner damals engsten freunde.
sie superhübsch klug und war auf einem guten weg in ihre zukunft und er der letzte dreck hat nichts kann nichts sie hat sich dann leider verliebt in ihn und seitdem habe ich kein kontakkt mehr zu ihr ich hatte diesen mann kennen gelernt und er moochte mich genauso wenig wie ich ihn er hat ihr kurzerhand den kontakt zu mir verboten sie hatte sich dann noch heimlich bei mir gemeldet aber auf sowas habe ich keine lust. ich muss dazu sagen sie musste alle kontakte abbrechen nach ihm sogar zu ihrer eigenen schwester!!!!!
naja nehm das nicht persönlich das ist totale unterworfenheit von deiner freundin und sie wird es bereuen zwar vllt nicht bei dir da ihr nicht so gut befreundet wart aber ich denke er verbietet ihr auch den kontakt zu anderen engeren freunden.
schreib ihr doch mal und frag sie was heute los war bevor du ihr was unterstellst??
lg
__________________ Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!
|
|
05.02.2010 18:02 |
|
|
inga

|
|
es kann 1000 Gründe geben. Darüber spekulieren zu wollen ohne die Beteiligten zu kennen halte ch für windig.
Der Kontakt war doch bereits abgebrochen zwischen Euch, warum hätte sie so tun sollen, als seid Ihr beste Freundinnen?
Und vielleicht - reine Spekulation - hast du sie gerade getroffen, als die beiden gedanklich ganz woanders waren?
__________________ ...gib mir Geduld, aber ein bißchen plötzlich!
|
|
05.02.2010 18:17 |
|
|
Kira

Themenstarter
 |
|
Danke Vanessa, Das hat schon geholfen.
Ich muss dazu sagen, ich hab bis heute nicht gewußt, dass das Kind mit afrik. Mann ist.
Niemand hat das erwähnt, so als sei man dann gleich Rassist oder so ähnlich.
Muss dazu sagen, wir leben hier in einer ostdeutschen mittelgroßen Stadt.
Schon gut!
|
|
05.02.2010 18:23 |
|
|
Aminata

Herkunft: DE/IT
 |
|
Mein Beileid!
__________________ "Gib den sicheren Standpunkt auf, wage den Aufbruch, verlass die ausgetretenen Wege, schlage eine neue Richtung ein. Mag die Zukunft auch ungewiss sein: Vertraue darauf dass sich beim Gehen der Weg unter die Füsse schiebt."
|
|
05.02.2010 22:55 |
|
|
Vanessa
 |
|
ur welcome kira
vllt ist sie noch nicht solange mit diesem mann zusammen und hast deswegen nichts von ihm gehört??
__________________ Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!
|
|
05.02.2010 23:36 |
|
|
Kira

Themenstarter
 |
|
Aminata?
Wie hast du das mit dem Beileid gemeint?
Wegen Ostdeutschland?
Dann willkommen in Dunkeldeutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
06.02.2010 09:17 |
|
|
Sony
 |
|
Ich kenne Ostdeutschland ganz gut und im Osten reagiert man durchaus noch etwas anders auf schwarz-weiße Beziehungen. Hinter vorgehaltener Hand fällt da schon mal das Wort N....schla..... , wenn man eine Frau mit einem dunkelhäutigen Kind sieht. Wenn sie dazu selbst noch Ausländerin ist, fragen sich die Leute, was die überhaupt hier wollen. Insofern zieht sie sich zurück, da sie sich oft nicht willkommen fühlt, so schätze ich. Wie sie nach Deutschland kam ist tatsächlich nicht ganz okay. Ich würde damit sicher nicht hausieren gehen. Dazu kommt, dass in der Region eine hohe Arbeitslosigkeit gegeben ist. Sieht man sie dann morgens noch auf Arbeit rennen, und der deutsche Nachbar sitzt daheim, reagiert so mancher echter Deutscher wütend auf das Paar. Du kannst von selbst auf sie zugehen. Wenn sie total abweisend reagiert, würde ich sie und ihren Mann in Ruhe lassen. Aber vielleicht hofft sie auch, dass mal jemand auf sie zukommt und ihr signalisiert, sie ist in der Gegend willkommen, auch wenn sie nicht dort geboren worden ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sony: 06.02.2010 11:50.
|
|
06.02.2010 11:37 |
|
|
Kira

Themenstarter
 |
|
So darfst du dir das auch wieder nicht vorstellen.
Sie hat eigentlich viele Freunde und Bekannte und ich bin da auch nicht neidisch.
Hatte mich eben nur gewundert.
|
|
06.02.2010 13:23 |
|
|
Sony
 |
|
Warum sie reagiert wie sie reagiert, das kannst Du nur bei ihr erfragen. Mich erstaunt eher, dass sie Dich so beschäftigt, wenn ihr eigentlich nur recht oberflächlichen, freundlichen Kontakt vor Jahren hattet. Es gibt also keinen echten Grund den Kontakt von ihrer Seite zu erneuern. Oder? Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Du nach wenigen Sekunden Sehen glaubst beurteilen zu können, dass sie mit dem schwarzen Mann nebeneinander lebt. Für was ist es wichtig, dass die Leute davon erzählen, dass sie ein dunkelhäutiges Kind hat? Es gibt offenbar auch im Osten Menschen denen das total egal ist. Das ist doch eigentlich okay. Ich vermute, dass Du sehr erstaunt warst, dass sich eine hübsche, intelligente Frau offenbar auf einen Mann niedrigeren Standes eingelassen hat. Für Dich vermutlich undenkbar? Take it easy!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sony: 06.02.2010 18:56.
|
|
06.02.2010 18:55 |
|
|
Kira

Themenstarter
 |
|
naja, kann schon sein.
Auch mein Ex - Freund war mal hinter ihr her und für ne Menge anderer
war sie auch unerreichbar.
Und bei uns hier sind ja die Afrikaner entweder auf Asyl oder sind oder waren verheiratet.
Naja, so kann es gehen.
Ich hab bissl im Thread einmal schwarzer - immer schwarzer gelsesen.
Das ist echt lustig, dort zu lesen. Fremde Welt !
|
|
06.02.2010 21:55 |
|
|
LaBess

Herkunft: irdisch
 |
|
Warum eigentlich zerbrichst du dir darüber den Kopf???
Hast du ihre Nummer?
Dann ruf sie an und frage, warum sie sich so verhalten hat.
Ins Blaue hinein sage ich jetzt einfach mal (schlagt mich
), dein Ex ist der Kindsvater.
Darum hat sie dich ignoriert.
__________________ Wir sind alle Ausländer.
Fast überall.
|
|
07.02.2010 13:06 |
|
|
Kira

Themenstarter
 |
|
Ne Ne mein Ex war Deutscher.
Er erzählte mir auch von der Sch - Ehe weil die mit seinem Kumpel war.
Der ist mittlerweile selber in neuer Beziehuing und Vater.
Is ja auch egal!
Das ging damals nich anders, da es ohne AE schwer war hier einen Job zu finden und in Ru das Studium irgendwie nicht anerkannt worden wäre.
Ich denke, wir schließen jetzt das Thema.
Lg. noch
|
|
07.02.2010 16:55 |
|
|
Sony
 |
|
Warum lässt sich Dein Kumpel auf eine Scheinehe ein? Was hatte er davon? Gab man ihm nur Geld, aber er wollte von der hübschen Ausländerin Liebe. Und nun hat sie die Frechheit von so einem Schwarzen in Dunkeldeutschland ein Kind zu bekommen. Ich denke auch, wir schließen das Thema besser und Du ziehst Dich bitte zurück. Danke!
|
|
07.02.2010 17:04 |
|
|
Kira

Themenstarter
 |
|
Nein, der Kumpel meines Freundes hätte es gar nicht nötig gehabt, dafür Geld oder was anderes einzufordern.
Er ist selbst erfolgreicher selbstständiger Unternehmer und selber Familienvater.
Ja Sony, ich werde mich dazu nicht mehr äußern und rate dir ebenfalls,
Deinem Ex mit dem ganzen, was du geäußert hast nicht mehr nachzutrauen.
Bedaure lieber die arme Frau, welche jetzt das Kind mit ihm hat.
Sie wird sich zu gegebener Zeit mit den gleichen Problemnen wie Du auseinandersetzen müssen.
Die sog "Totschlagkritiern lassen grüßen!"
Deshalb war ich ja auch bei meiner Bekannten so naja "überrascht" !!!
Lets go!
|
|
08.02.2010 10:24 |
|
|
amede

|
|
Grunde wieso ich mit eine gewisse Person nicht auf die Straße bin wenn ich mit mein Freund bin.
Ich habe dich nicht gesehen
Ich habe dich gesehen und nicht wahrgenommen
Ich schäme mich für mein freund
Ich schäme mich für dich
Wegen schlechter Erfahrung stelle ich meinen Freund grundsätzlich niemand(frau) vor
Ich habe keine Lust auf small talk
Ich habe angst dass du dich verplapperst
Aber wahrscheinlich habe ich dich nicht wahrgenommen
such dir was aus
__________________ kann ich jetzt luft holen ?

|
|
08.02.2010 18:35 |
|
|
Minou

Herkunft: Oesterreich
 |
|
| Jetzt kennt sie mich nicht mehr |
 |
Amede, das hast Du - wieder einmal - so treffend formuliert...
__________________ Liebe IST
|
|
08.02.2010 21:11 |
|
|
Sony
 |
|
Kira,
zu einer Scheinehe gehören zwei Personen. Der eine bekommt Geld und der andere die gewünschten Papiere. Warum soll der Freund Deines Kumpels eine Frau heiraten, wenn er kein Geld braucht, es ihm gut geht? Den Samariter wollte er ganz sicher nicht für Jahre bei der Frau geben. Er muss sich davon also etwas versprochen haben, wenn es kein Geld war.
Alles andere in Deinem Text verstehe ich nicht, Du bringst auch ein paar Sachen völlig durcheinander. Was mir passiert ist, passiert ja offenbar mit vielen Nationen. Letztens lernte ich einen Mann kennen, dem ist das mit einer Russin so ergangen. Er wollte Liebe, sie wollte Papiere und Geld. Beides gab er, und nun ist sie weg. Zu einem Mann, der noch mehr Geld hat(te).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sony: 08.02.2010 21:50.
|
|
08.02.2010 21:47 |
|
|
ida.lea

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wo ist denn ja nicht unerhebliche "Rest" dieses Threads geblieben???
__________________ ...abends würde ich gerne mit Frau Meier plaudern...Dann würde ich in einen tiefen festen Schlaf fallen. (Jutta Bauer: Selma)
Oder auch: der Verstand sucht, aber das Herz findet (George Sand).
|
|
08.02.2010 21:49 |
|
|
|
|